Story Story Story Story Story Story Story Story

#51

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 26.01.2019 00:54
von Survive or walk with the Dead
avatar



HOCH DIE HÄNDE WOCHEN ENDE!!!



Wir Wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende auch, wen das Wetter nicht so schön ist im Moment.
Die kalten Temperaturen und das Grau am Tag macht sicher so einige Müde und erschöpft doch nun ist erst mal Zeit, um sich unter die warme Decke zu krümeln und zu entspannen, bevor die neue Woche wieder Hallo sagt. ♡

Jedenfalls freuen wir uns, dass wir noch immer so eine harmonische Partnerschaft mit Euch haben und hoffen, dass es auch in Zukunft so bleiben wird. ♡ ♡ ♡
Zudem wollen wir noch mal anmerken das auch Sons of Anarchy, ]Riverdale, The Vikings,The 100, Fear the Walking Dead bei uns gerne gesehen sind, davon haben wir schon so einige bei uns im Forum. Auch viele schöne Gesuche warten noch auf ihren Besitzer. Homosexuelle Charas und Paare tummeln sich bei uns auch schon mehrfach.

Am besten schaut ihr mal wieder bei uns vorbei ㋡

Eure Partner
Survive or walk with the Dead
Das Forum


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 26.01.2019 15:22
von Six Letters
avatar





We saaaay! *rock*



Samstag! Was geht ab Faketown? ;)
Rock the Party! Oder Let's get the Party started!
Endlich haben wir es. Hoch die Hände, Wochenende! :D Und pünktlich zum Samstagsfeierabend wünscht das Six Letters euch rockige Grüße!!

Lasst es am Abend mal nicht zu serh krachen xD Weiterhin wunderbare Plays und Storys!


Liebste Grüße, euer Headquarter vom SIX LETTERS
StoryCommunitiesPartnerGuestbook


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 26.01.2019 19:15
von Dreams in London
avatar






Es heißt ja immer „New Year, New Me“ und obgleich das neue Jahr nun schon seit einer kleinen Weile aktuell ist, haben wir uns jetzt endlich auch diesen Spruch einmal als Devise gefasst und ein „New Me“ gestaltet. Mit neuem Charme, neuer Ausstattung und vor allem neuem Design kehren wir aus dem Wartungsmodus zurück. Es gibt einiges zu entdecken in dem nach wie vor frühlingshaften Design, aber darüber wollen wir nun gar nicht mehr weiter reden, schließlich sind wir eigentlich für euch gekommen – unsere Partner!
Wir wollten uns an dieser Stelle einfach mal bei euch bedanken, dass ihr in den knapp drei Monaten unserer Existenz so sehr zu uns gestanden, uns mit eurer Partnerschaft unterstützt habt! Ohne Jemanden, der einem zur Seite steht, ist das Leben bekanntlich nur halb so schön und da wir sehr froh darüber sind, euch an unserer Seite zu wissen, wollen wir euch diesen kleinen Blumenstrauß hier hinterlassen.



Vielen Dank für eure Unterstützung und die wundervolle Partnerschaft!
Auf weitere Monate des fröhlichen Schreibens!

Euer Dreams in London-Team
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Emilia McCallum | Catriona Blair McKenzie | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 26.01.2019 21:37
von NeS
avatar

Good Evening in the Evening

Es ist schon wieder Samstag und der schönste Tag der Woche ^^ Heute kann man entspannen, relaxen, die Füße hoch legen und einfach das Wochenende genießen. Manchmal braucht man einen ruhigen Tag in der Woche. Und Abends geht es dann frisch und erholt los in die Partynächte der Nächte.

Hoffentlich genießt ihr das Wochenende und feiert die schönste Party des Lebens


Ein wunderschönes Wochenende wünscht das Never Ending Secrets


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 27.01.2019 11:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Sunday... beautiful Sunday :)

Da sind wir auch schon wieder um Euch einen Besuch abzustatten.
Wir hoffen Ihr hattet eine schöne Woche, so wie wir in Maryland.

Neuigkeiten aus dem Maryland:
Seit neusten haben wir einen Floristen, der scharf schießen kann. Kaum zu glauben!
Ein Marine verteilt nun Rosen. Die Damen von Maryland lieben es natürlich :)

Neben den Neuigkeiten haben wir auch noch ein Geburtstagskind des Tages mitgebracht.



Das Geburtstagskind des Tages ist heute...



Und einen tollen Song aus unserer Jukebox!

Let´s go Music 4#



In diesem Sinne wünschen wir eine ganz tolle Woche!

Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 27.01.2019 15:12
von Before Sunrise
avatar

Es ist Sonntag ^^

Hey ein Blick auf den Kalender bestätigt es, heute ist Sonntag.
genießt den Tag,
legt euch ein wenig in die Sonne, *schaut aus dem Fenster* wobei das lieber doch nicht :D
Faulenzt auf dem Sofa
oder was auch immer ihr so zur Entspannung braucht.
Wie auch immer ihr den Tag verbringt wir bringen euch ein kleines Stück Sünde vorbei ;)

Genießt den Kuchen und habt einen wunderschönen Tag


liebe Grüße
aus dem Before Sunrise


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 27.01.2019 17:02
von FOUR ONE FIVE
avatar

ATTENTION PLEASE!!



Na alle die Ohren schön gespitzt? Brav gemacht, gibt auch nen Keks dafür, versprochen! Aber erst am Ende, wenn ihr es durchgehalten habt.

Wieso ihr mal wieder von uns genervt werdet? Wir haben ein neues Design, da unsere Grafikenfeen keine Kosten und Mühen gescheut haben sich etwas neues für uns auszudenken.



Na was sagt ihr? Auch so happy, wie wir?
Ansonsten wollen wir euch noch einen schönen Restsonntag wünschen und hoffen, ihr habt morgen einen guten Start in die Woche.

Ganz viele liebe Grüße und viel Liebe,
vom #FOUR-ONE-FIVE-TEAM


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 27.01.2019 20:24
von Dreams in London
avatar










Es ist der 27. Januar 2019, der erste Monat des neuen Jahres ist so gut wie vorbei und wir hoffen, dass ihr euch alle pudelwohl durch den Januar geschoben habt. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die letzten Wochen scheinen beinahe wie im Flug vergangen zu sein. Aber mit solchen Gedankengängen möchte ich euch gar nicht langweilen, denn das Dreams in London ist einmal mehr vorbeigekommen um euch ein paar historische Fakten – zum schmunzeln, faszinieren oder einfach nur weil man an unnützen Wissen ja eigentlich nie genug haben – da zulassen. Also springen wir gleich einmal in die Vergangenheit hinein und sehen, was der 27. Januar so zu bieten hat.

Zuerst einmal eine kleine Nachricht an alle Geburtstagskinder, die heute in ein weiteres Lebensjahr starten. Habt ihr gewusst, dass ihr euren Geburtstag nicht nur mit Lewis Carroll (1832) dem Autor von Alice im Wunderland, sondern zudem mit Wolfgang Amadeus Mozart (1756), dessen Musische Meisterwerke ich wohl nicht aufzählen muss, teilt? Gleich zwei kreative Genies, die wohl den meisten unter uns zumindest namentlich bekannt sein dürften.

Im Jahr 1671 warf Henry Morgen, einer der berüchtigsten und gleichzeitig erfolgreichsten Piraten der Geschichte, welcher im späten 17. Jahrhundert die karibischen Kolonien Spaniens unsicher machte, vor Panama City den Anker aus. Nur einen Tag später hatte er die Stadt eingenommen. Es ist schon leicht zu vergessen, dass das Piratenzeitalter nicht ganz so glorreich und romantisiert war, wie so manches Medium, egal ob nun Buch, Film oder Show es auch darstellen mag. Mich für meinen Teil hält das aber dennoch nicht davon ab die Freibeuter verdammt faszinierend zu finden.

Zu guter letzt habe ich noch eine Information für euch dabei. Am 27. Januar 1926 führte der schottische Erfinder John Logie Baird den ersten richtigen Fernseher in London vor. Damit startete er eine wahre Revolution im Punkto Kommunikation und Entertainment. Zu sehen waren auf dem Bildschirm an jenem Tag die Köpfe zweier Bauchrednerpuppen, welche er selbst – außerhalb des Blickfeldes seiner Zuschauer – vor dem sogenannten "camera aperatus" bediente. Er nannte sein Gerät den "televisor". Zwar war Baird nicht der erste, der an einem solchen Gerät, welches mit mechanisch rotierenden Scheiben, die bewegte Bilder in elektrische Impulse scannten, welche wiederum per Kabel an einen Bildschirm übertragen wurden, wo sie sich als hell und dunkel auflösendes Muster zeigten, arbeitete und es ist ein offenes Geheimnis, dass er dieses Prinzip auf die von dem deutschen Wissenschaftler Paul Nipkow im Jahr 1884 patentierte Idee eines kompletten Fehrnsehsystems, basierte, doch war er der erste, dem es gelang klar erkennbare Bilder zu erzielen.
Und mit diesem unglaublich langen Schachtelsatz entlasse ich euch Lieben nun in den Rest dieses Sonntagabends.


Geschichtsträchtige Grüße wünscht das Chaos Team aus London
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Emilia McCallum | Catriona BlairMcKenzie | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 27.01.2019 21:15
von New Orleans Life
avatar

Hey Ho, Heute komme ich mit 3 Serien die im Bundesstaat Louisiana und in New Orleans gedreht wurden.

Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere! :D

1. True Blood, eine Vampirserie, wo die Vampire Synthetisches Blut trinken und Bekannt unter den Menschen leben. Interessant und ein kleinen Einblick durchaus wert.


2. Originals, wer kennt nicht The Vampir Diaries? Der Ableger Origins spielt in New Orleans, Jedoch müssen wir zugeben in New Orleans Life, laufen keine Vampire rum, darüber sind wir auch ziemlich froh. (rofl)


3. NAVI CIS: New Orleans, Navi CIS kennt wohl irgendwie jeder, aber das es eines über NO gibt wusste ich bis eben nicht. Na ja man lernt nir aus. Vielleicht kennt ihr ja diese Serie und könnt mir da ein paar Infos zu geben. :D


Kennt ihr eine der Drei Serien und habt sie zum Geht nicht mehr gesuchtet? Ich kenne alleine True Blood und hab es geliebt. (h)

Ich hab noch ein kleines Sahnehäubchen oben drauf, nämlich American Horror Story Staffel 3 spielt ebenso in New Orleans, es geht um Hexen und Voodoo... eine echt tolle Staffel und nur zu Empfehlen. Also wer sowas mag, vielleicht mal rein schauen. ;)

Somit einen Wunderschönen Abend noch wünscht euch…

New Orleans Life


[/center]


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 27.01.2019 22:13
von It's a new possibility
avatar



Das ist vielleicht nicht der schönste Gruß, den ihr je bekommen werdet. Aber es ist mit Sicherheit einer der wichtigsten.


Liebe Grüße sendet das Team von "It's a new possibility"

*Ein Klick aufs Bild bringt euch zu uns*

Story ll Unser Gästebuch ll Unsere Wesen


Hawke Tirado hat sich bedankt!
Hawke Tirado ...fehlen die passenden Worte dazu.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#61

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 28.01.2019 15:21
von Six Letters
avatar



Keep Smiling!


Auch wenn es ein weiterer trister Montag ist, sollte man dennoch schön brav Lächeln! (wait) Ein Lächeln zieht oft ein weiteres Lächeln mit sich. Dann brav Lachen und zack, seid ihr glücklich weil ihr das Gehirn schön austrickst! xD
Lasst euch nur die gute Laune nicht verderben! *rock


Auch heute schauen wir mal schön bei euch vorbei, um euch ein paar Montagsgrüße da zu lassen. Natürlich wünschen wir von Six Letters weiterhin wunderbare Plays und Storys! Schaut doch mal bei Gelegneheit bei uns vorbei. Wir haben viele schöne Gesuche drin ;)

Liebste Grüße, euer Headquarter vom SIX LETTERS
StoryCommunitiesPartnerGuestbook


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 29.01.2019 02:28
von The Covenant
avatar



Zitat

"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. "
Mahatma Gandhi



Der Wille kann wie Eis gebrochen werden.

Sei nicht wie Eis, sei unzerbrechlich.





Auch wenn sich der Frost über uns legt,
denkt jene Tage, an welchen euch die Sonne ins Gesicht scheint.
In diesem Sinne: Atmen nicht vergessen.
Viele Grüße aus dem Cove



Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 30.01.2019 11:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebe Partner,

Noch immer haben wir draußen mit den kalten Temperaturen und Schnee zu kämpfen. Für viele eine last, für andere wohl die schönste Zeit eines Jahres. Doch eines bleibt immer gleich. Der Versuch es sich dann so gemütlich wie möglich zu machen.

Und mal unter uns...was gibt es denn noch schöneres, als heim zu kommen und sich dann eine Tasse heißen Kakao zu gönnen.


Natürlich erfüllen auch Tees oder Kaffee diesen Zweck, ganz nach den jeweiligen Vorlieben jedes einzelnen.
Und die Romantiker unter uns hätten sicherlich auch nichts dagegen die Vorzüge eines schönen warmen Kaminfeuers zu genießen.



Wie auch immer man es sich gemütlich macht, macht euch einfach alle eine schöne Zeit daraus.

Liebe Grüße senden euch die Member und das Team von Sharpest Life


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 30.01.2019 13:14
von Sin City Vegas
avatar





Hello again! ᕙ(░ಥ╭͜ʖ╮ಥ░)━☆゚.*・。゚

Ich habe mir überlegt, dass ich Euch heute nochmal mit unnützem Wissen vollballer. Zum Einen, weil ich
so bombastische Laune habe, denn heute ist bereits Mittwoch und das WE weht mit seinem süßlichen Duft
wieder in unsere Richtung und zum Anderen...weil ich's kann. :'D
#sorrynotsorry ┐(͠≖ ͜ʖ͠≖)┌


Heute ist nämlich:
Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten.
Not kidding, das gibt's wirklich.


Zitat
Der Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten ist am 30. Januar 2019. Eine sinnlose Anrufbeantworter-Nachricht ist beispielsweise diese: "Ich, äh ... hallo! Ich wollte nur kurz ... nein, doch nicht ... Na gut, bis dann!" Eingeführt wurde der Aktionstag im Jahr 2001, um solchen sinnlosen Nachrichten ein Ende zu bereiten. Er soll all denjenigen Trost spenden, die von sinnlosen Anrfbeantworter-Nachrichten genervt sind.



Das Team des Sin City Vegas wünscht euch noch eine erfolgreiche Restwoche!
Weekend is near. ♥


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 30.01.2019 17:56
von Six Letters
avatar




Wednesday

Die Hälfte ist rum! Das Wochenende naht! *rock* Also heißt es wieder einmal auf auf! Auf in den Countdown! ;)
Nicht mehr lange, dann haben wir übrigens auch schon wieder Februar... Glaubt ihr das? Der erste Monat im neuen Jahr ist schon so gut wie rum... Also ich habe noch immer Probleme 2019 zu schreiben xD Aber ich will euch gar nicht lange aufhalten!
Das Six Letters wollte euch nur einen wunderbaren Tag wünschen und ganz liebe Grüße da lassen :D
Viele schöne Plays und super Storylines *cool*





Liebste Grüße, euer Headquarter vom SIX LETTERS
StoryCommunitiesPartnerGuestbook


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 30.01.2019 18:49
von FOUR ONE FIVE
avatar


THE SERPENTS & THE MAFIA

Wir haben definitiv die besten Moderatoren! Wieso? Na weil unser liebster Feliks beschlossen hat, uns eine Überraschung zu verpassen und sich an ein Video für unsere beiden Gruppierungen gesetzt hat. Man muss dabei, definitiv erwähnen, dass wir davon nichts wussten und es eine super Überraschung für uns war. Na was sagt ihr, wie gefällt es euch? Seid ihr auch so begeistert wie wir?



Auch unsere Schlangen sind nicht leer gegangen, sondern haben dank unserem lieben Feliks ebenfalls ein Video verpasst bekommen, toll nicht wahr?



Was sagt ihr, wer sind die besseren? Serpents oder Mafia? Ansonsten wünschen wir euch natürlich noch einen schönen restlichen Mittwochabend und denkt dran, in 2 Tagen ist Freitag

Liebste Grüße,
vom #FOUR-ONE-FIVE-TEAM


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 30.01.2019 21:14
von NeS
avatar




Einen wunderschönen Tag noch und viel Geduld in den Tagen bevor das Wochenende vor der Tür steht.

Alles Liebe aus dem Never Ending Secrets


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 31.01.2019 09:17
von It's a new possibility
avatar




Quelle: Memes Bams

Jetzt einmal ganz ehrlich. Wer von uns hat sich die Frage noch nie gestellt?^^

Das Team von "It's a new possibility" wünscht euch einen guten Start in den Donnerstag und eine schöne Restwoche.

*Ein Klick aufs Bild bringt euch zu uns*

Story ll Unser Gästebuch ll Unsere Wesen


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 31.01.2019 21:06
von Dreams in London
avatar










Last die Fanfaren und Posaunen erklingen, der erste Monat des neuen Jahres ist geschafft... nun gut ein paar kleine Stunden liegen wohl doch noch vor uns. Aber ich nehme an, dass wir auch diese noch bezwingen werden. Doch wie heißt es so schön? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben – oder in diesem Fall vor der Mitternacht, aber wer zählt schon Erbsen? Apropos Tag, ich hoffe ihr werdet entschuldigen, dass unsere Grüße heute ein wenig anders aussehen werden, als ihr es gewohnt seid. Zwar habe ich auch heute einen Fakt für euch dabei, aber dieser hat mich leider ein wenig vom eigentliche Ziel meiner Recherche abgelenkt. Ich hoffe, dass ihr das, was ich zu sagen habe, dennoch ganz interessant finden werdet.

Im Jahr 1679 prämierte Jean-Baptiste Lullys Oper "Bellerophon" im Palais Roya in Paris. Sicher fragt ihr euch nun, warum dieser Fakt so interessant ist und ich muss gestehen, dass ich ihn aus reinem Eigeninteresse hier niederschreibe. Ich entschuldige mich also im Voraus, da nun der gewaltige Fan griechischer Mythologie, der tief in mir schlummert, mit mir durchbrechen wird und euch die Geschichte von Bellerophon – welche in der Oper übrigens stark abgeändert dargestellt wird – erzählen wird. Das interessanteste an unserem Helden ist wohl, dass er durch seine eigene Hybris gestürzt wurde. Aber fangen wir doch ganz am Anfang an.

Bellerophon (oder Bellerophontes) war ein Sohn des Meeresgotts Poseidon, anders als sein fiktiver Halbbruder Percy Jackson erbte er jedoch nicht die coolen Kräfte seines Vaters. Ganz im Gegenteil, seine einzige Superkraft schien wohl darin zu bestehen von anderen Leuten irgendwo hingeschickt zu werden. Aber dazu kommen wir erst noch. Bellerophon wuchs in Korinth auf und hatte eigentlich ein ganz angenehmes Leben, bis er eines Tages aus Versehen seinen Bruder erschlug (an dieser Stelle habe ich zwei Dinge anzumerken. Einerseits bin ich mir selbst nicht vollkommen sicher, wie der gute Herr es wohl geschafft hat seinen Bruder aus Versehen zu erschlagen und anderseits ist dieser kleine Fakt des Mythos je nach Quelle etwas unterschiedlich. Nicht nur hat besagter Bruder drei verschiedene mögliche Namen, sondern zudem gibt es auch eine Version in der Bellerophon nicht seinen Bruder erschlug sondern "lediglich" einen Mitbürger namen Belleros ermordete – vielleicht mochte er ihn nicht, da er den Anfang seines Namens nicht teilen wollte, wer weiß)

Bellerophon wurde aus Korinth verbannt und kam zu König Proitos aus Tiryns, von dem er hoffte, dass er ihn von dieser Tat reinigen könnte. Doch bevor es so weit kam, begann die Frau des Königs unseren jungen Helden zu begehren. Bellerophon, der – vom Brudermord einmal abgesehen – anscheinend eine gute Erziehung genossen hatte, wies die Königin ab, woraufhin diese, aus Kränkung heraus, dem König berichtete Bellerophon hätte versucht sie zu verführen. König Proitos glaubte seiner Gattin, doch anstatt Bellerophon selbst für die vermeintliche Tat zu bestrafen schickte er ihn fort zu König Iobates nach Lykien. Er gab ihm zudem einen Brief für besagten König mit, in welchem stand, dass er Bellerophon töten müsste, da Proitos Frau die Tochter Iobates war.
Doch als Iobates die Nachricht las, hatte er sich bereits mit Bellerophon angefreundet und er fürchtete die Rache der Erinnyen, sollte er den jungen Helden selbst umbringen. Also beschloss er ihm eine tödliche Aufgabe aufzuerlegen. Wer in diesem Moment Ähnlichkeiten zu dem Mythos des Herakles sieht, welcher von einem König ebenfalls tödliche Aufgaben auferlegt bekam, liegt nicht falsch, aber die Griechen vermischten und änderten ihre Mythen gerne. Ihr glaubt mir nicht? Na, dann fragt mal Dionysos.

Doch zurück zu Bellerophon. Seine erste Aufgabe war es die scheußliche Chimära zu töten. Sie hatte den Kopf eines Löwen, den Körper einer Ziege und den Schwanz einer Schlange. Zudem konnte sie Feuer speien. Kein leichtes Unterfangen, doch es gelang unserem Helden. Denn dank der Göttin Athene, die ihm ein goldenes Halfter zu Verfügung stellte, konnte er das geflügelte Pferd Pegasus zähmen. Wieder eine Parallele zu Herakles, fragt ihr euch? Nun... nein, leider muss ich euch da enttäuschen, denn egal was Disney versucht uns vorzumachen, Pegasus war nie ein Begleiter des Sohn von Zeus.
Mit Pegasus Hilfe konnte er das Monster finden, doch es war schwer die Chimära zu besiegen. Bellerophon jedoch war triumphierend. Denn als er den feurigen Atem der Bestie auf seiner Haut spürte hatte er eine Idee. Er nahmen einen Klumpen Blei und befestigte diesen an seinem Speer. Als die Chimära das nächste mal ansetzte um Feuer zu speien, rammte er dem Wesen den Klumpen in den Rachen. Das Blei schmolz und die Chimära erstickte. Kein sonderlich schönes Ende, doch seit wann haben Monster in der griechischen Mythologie schöne Enden? Zutiefst missverstandene Wesen, ich weiß, ich weiß.

Nach seinem Erfolg wurden Bellerophon noch weitere Aufgaben auferlegt. Jede tödlich und jede bewältigte der junge Halbgott. Dies ging so weit, dass König Iobates irgendwann aufgab, denn offensichtlich hatte der junge Mann mindestens einen Gott auf seiner Seite und mit den Göttern legte man sich besser nicht an. Also gab er Bellerophon die Hälfte seines Königreichs und seine Tochter zu Frau. Alles hätte so schön sein können... und dann war da die Hybris.
Bellerophon, müsst ihr wissen, hatte einen fatalen Fehler, er bildete sich verdammt viel auf seine Heldentaten ein. Und es kam wie es kommen musste. Eines Tages fragte er sich, warum er, wo er doch so viel geleistet hatte, noch immer auf der Erde verweilen musste, wenn sein Platz doch eindeutig auf dem Olymp neben den Göttern war? Und da er ein fliegendes Pferd hatte zählte er eins und eins zusammen, schwang sich in den Sattel und beschloss sich den Göttern zu stellen.
Dies bemerkte Zeus. Und wenn es eines gab, dass Zeus – auch wenn er eigentlich keinen Raum zu urteilen hatte, da er selbst voller Hybris steckte, aber die Götter waren nun mal nicht nur verdammt stolz sondern auch verdammt scheinheilig – nicht ausstehen konnte, dann waren das Sterbliche, die sich ihres eigenen Platzes nicht bewusst waren. Also schickte er eine Bremse, die Pegasus stach und das Pferd zum aufbäumen brachte. Bellerophon fiel aus dem Sattel und stürzte zurück auf die Erde. In manchen Versionen des Mythos verstarb er, in anderen landete er in einem Dornenbusch und war fortan verdammt als Krüppel zu leben. Was davon nun stimmt kann ich leider nicht sagen, aber eines ist sicher. Hochmut kam nicht nur für Ikarus wortwörtlich vor dem Fall.

So, heute also nur ein Fakt und dazu ein Mythos. Ich hoffe es hat euch dennoch ein kleines bisschen gefallen.
[s]Geschichts[/s] Mythologieträchtige Grüße wünscht das Chaos Team aus London
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Emilia McCallum | Catriona BlairMcKenzie | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo
bringen
» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 01.02.2019 08:11
von Maya Drake
avatar


Hallöchen, liebe Partner uuuund ...



Wir dürfen den ungemütlichen Teil der Woche endlich abschütteln und die schönsten zwei Tage begrüßen, die sie noch zu bieten hat. Schmeißt die Arbeitsklamotten in die Ecke, schaltet die Handys aus, damit der Chef euch nicht erreichen kann und knallt euch mit vollem Elan auf die Couch!



... Okay, vielleicht mit ein bisschen mehr Eleganz, aber der Ansatz stimmt schon mal.
Habt erholsame und kuschelige Stunden voller Schreibwut. Haut ordentlich in die Tasten oder euch einfach nur aufs Ohr - egal, was es am Ende wird, wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
Eure Maya vom Adventure-Team (h)


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 01.02.2019 15:40
von Six Letters
avatar



Hello Püüüppppies! :D


Da haben wir die Woche endlich wieder geschafft! Es ist Freitag! Und somit auch für viele Wochenende! *rock*
Uuuuund! *wait* Heute ist der 01.02. der erste Monat des Jahres 2019 ist also vorbei und der normale Trott wird wieder zum Alltag! Aber, wie dem auch sei.
Ich bin ja auch nicht hier, um lange unnötige Reden zu schwingen!

Das Six Letters wollte euch einfach ein paar Grüße hinterlassen! Heute an diesem wunderbaren Freitag mittag.


Lasst es am Wochenende schön krachen ihr lieben Freaks! *schmunzel* Aber, nicht zu viel trinken. Das geht auf den Kopf und wenn man nicht klar ist, passieren manchmal echt merkwürdige Dinge, nicht? *lacht* Mir jedenfalls schon!
Habt ein schönes Wochenende. Schreibt weiterhin schöne Plays und Geschichten! Und weiterhin alles alles gute für euer Forum *grinst*


Liebste Grüße, euer Headquarter vom SIX LETTERS
StoryCommunitiesPartnerGuestbook


Hawke Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 01.02.2019 18:10
von FOUR ONE FIVE
avatar

TAKE ME BACK TO SUMMER '18

Normalerweise bin ich ja wirklich kein Mensch der über kaltes Wetter jammert, weil alles einfach besser als Sommer ist Aber momentan, ist es echt einfach zu kalt, sogar für mich Um mir warme Gedanken zu machen, erinnere ich mich natürlich gerne an den Sommer 2018 zurück und damit auch ans #Lollapalooza 2018 Um das passende Feeling zu bekommen, muss ich natürlich eines der Lieder vom Lolla posten, - und hach ich liebe es



Ich würde ja nun sagen, please take me back now - aber da die liebsten ja nun diese Woche in Deutschland sind, muss ich gar nicht zurück um sie endlich wieder live zu sehen, hmm?
Aber genug genervt, wie geht es euch? Es ist Freitag, da muss es euch gut gehen!!! Habt ein schönes Wochenende!

Liebste Grüße,
Vinaya aus dem #415-Team


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 01.02.2019 18:42
von Sin City Vegas
avatar





Hallo liebe Partner! :)

It's Friday, friday..gotta get ...oh, nicht wieder einer dieser ätzenden Ohrwürmer. :x
Wartet, ich suche uns nen guten Tune für das Einläuten des Wochenendes. :P



Ok, ich hab's! Let's go and make the best out of that awesome WEEKEND!



Wir senden euch Liebe und Küsschen ♥
Die Sin City - Crew. (:


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 01.02.2019 20:59
von Pulse&Pages ♥
avatar

ERROR ERROR ERROR ERROR

DIES IST EINE EILMELDUNG; SCHLIEßEN SIE FENSTER UND TÜREN;HALTEN SIE SICH WARM: SORGEN SIE FÜR KERZEN UND REICHLICH ESSEN. SOLLTE DER STROM; GAS;WASSER ODER SONSTIGES AUSFALLEN BITTE FINDEN SIE SICH IN DER NÄCHSTEN HIGH SCHOOL EIN! DORT WIRD FÜR ALLES GESORGT! HALTEN SIE SICH WARM; MACHEN SIE SICH WARME GEDANKEN! WIR DENKEN AN SIE.

FROSTIGE GRÜßE AUS CHICAGO
Pulse & Pages ♥


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 01.02.2019 21:00
von New Orleans Life
avatar

01. Februar 2019



Ist New Orleans nicht eine wunderschöne Stadt? Wir lieben sie auf alle Fälle und können uns nicht mehr vorstellen woanders zu leben.



Wir wünschen euch ein erlebnisreiches Wochenende!

Liebe Grüße vom Team des

New Orleans Life


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Sucker for Pain The Covenant Colors of the Wind
RPG FOREN TREFF Fog City Maryland Lifestyle The Adventure Pursuit of Happiness  Misery Business Fates of Seatle Shattered Memories Route 66 Beyond The Han River The Shadow of Manor Dance with the shadow World La Light da Black Lucifer Rising The Walking Dead RPG We are the last survivors The World of walking Dead Damaged by Revenge Heros and Villians Brothers for Life Abandon All Hope War is Coming Eternal Rose Camp Halfblood  Lights down low  Streets of Philadelphia  Illusion of Kachina  Route666  In Memory Of  Princeville  Charmed Next Generation  TEN Storm born Legend  Live Your Life - Like Your Dreams  Game of Destiny  The Shadowhunters Legacies  Diviae Memoriae  The Smoke  Look at the Sun  Petite Ville
Story Story Story Story Story Story Story Story Story Story Story Story Story

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1948 Themen und 27514 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (11.04.2024 09:29).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen