» City of Angels «

» Here in Town «

» The Devils Hands «

» City of Sinners «





Herzlich Willkommen im City of Sinners! Wir sind ein Real Life- Crime RPG (FSK 18) mit dem Spielort Los Angeles. Hier hast du die Möglichkeit nicht nur ein braver Bürger zu sein, der versucht sein Lifestyle zu verbessern oder bei zuhalten, sondern auch deine kriminelle Ader auszubauen. Wir sind stets offen für alles und setzen in dieser Plattform kaum Grenzen. Da es für uns ein Hobby ist dem wir nachgehen und kein Vollzeit Job. Egal für welchen Charakter du dich entscheidest, du bist herzlich Willkommen. Wir erwarten Dich auf der Dunklen Seite der Macht. Mit Keksen und Heißer Schokolade + Shoot.






#1

Sinners Philosophie

in This is us 12.09.2019 08:48
von CoS Team | 489 Beiträge

Wie jedes Forum ist auch das Sinners mit einer Idee entstanden. Oder eher einer Philosophie.
Wir als Team wollten damals ein zu Hause schaffen - für Menschen, die dem RPG noch als Hobby nachgehen.
Denn wir als Teamies sind ebenso auch nur Menschen, die wie jeder andere ein reales Leben haben.
Damals haben wir uns von einem anderen Forum abgespalten. Unsere Storys, Charas und Ideen dabei natürlich mit genommen.
Und was macht man dann? Richtig, man baut sich neu auf, stellt erst einmal ein Forum auf die Beine. Schustert eine halbwegs gescheite Story zusammen und wirft sich in den großen Topf der RPG-Foren-Gemeinschaft.

Aber dann wäre man ja wie alle anderen, nicht wahr? Jeder kennt die Blacklist. Die Post-Pflicht. Den ganzen Stress mit dem regelmäßig da sein, um niemanden zu enttäuschen.
Wir haben uns vor einem Jahr schon gesagt: Neee auf den Kram haben wir keinen Bock. Klar haben auch wir es mit BL und Co versucht. Aber ganz ehrlich, wenn wir als Team selber mal im RL festhängen, uns das Posten zu viel ist oder die Muse uns nicht küsst, wieso bitte sollen wir das von anderen abverlangen. Weil dies die Norm ist? Tja gute Frage, nicht wahr?

Also haben wir uns abgegrenzt von allen anderen. Wir scheißen auf Postpflicht! - Erbitten aber eine gewisse Grundaktivität. Denn wenn man bei uns auch Monatelang nicht da ist und seinen Chara nicht bewegt, tja dann muss man auch gehen. Nach mehreren Ansprech- Versuchen, versteht sich. Wir achten auch auf Chara-Leichen, denn jeder von uns bringt einige Jahre Erfahrung mit. So kann man doch recht gut erkennen, wer sich beteiligt und wer nur eine Eintagsfliege ist. Erfahrung prägt eben den Menschen. Daher ist auch hier eine Regel wichtig. Meldet Euch bitte bei uns ab, denn niemand will umsonst warten.

Gerade in den letzten Wochen bekamen wir so viel positives Feedback, dass wir als Team mit Stolz sagen können: Wir haben ein familiäres kleines aber flauschiges Forum, wo jeder auch seine Meinung sagen darf; wo wir alle gleich gestellt sind. Bei uns gibt es 5 Admins. Jeder hat dieselben Rechte. Auch wenn Renee und Hawke dieses Forum ins Leben gerufen haben; als Team sind wir untereinander im regen Kontakt. Und auch halten wir es mit unseren Usern so. Hier muss niemand Angst haben, dass ihm der Kopf abgebissen wird, weil man mal Kritik übt. Und keiner der User hier nervt irgend wen von uns aus dem Team. Wir setzen verdammt ungern Fristen und noch weniger löschen wir gern. Stress und Zoff brauchen wir ebenso wenig hier. Doch auch wir müssen manchmal schimpfen. Wie eben in einer Familie.

Und nicht nur das Team ist gleich gestellt, sondern auch unsere Member. Es wird niemand irgendwem vorgezogen. Auch hier trennen oder finden sich Paare wie im echten Leben. Und nie geht es gegen PB. Das versuchen wir stets allen zu übermitteln. Sind unsere Charas auch noch so arschig, wir als Schreiberlinge sind offenherzig und freundlich. Und wenn man mit uns redet, sind lange Abmeldungen, oder Kreativitäts-Flauten wirklich kein Ding. Wir werden nur knatschig, wenn man uns anlügt und das am Ende rauskommt. Denn keine Muse auf ein Forum zu haben, darf man hier offen sagen. Aber sich hinstellen und sagen ich kann einfach aus RL-Gründen nicht playen, sich dann aber woanders austoben - noch Ideen oder Grafiken und Co mitnehmen... Ja, nun das finden wir, so wie wohl alle anderen, mies. Aber auch darüber sehen wir hinweg. Machen keinen Stress und wollen nur unsere Ruhe, mit unserer kleinen Familie schöne Plays spielen. Und auch alte 'Feinde' dürfen stets den Weg zurück nach Hause finden, sofern keine bösen Gedanken dahinter stecken. Denn jeder Bürger des Sinners, ist ein wichtiger Teil der Story des Sinners.

Denn auch nach über einem Jahr hat sich eines gezeigt: Unsere flauschige Devise und Foren-Philosophie findet hier zumindest viel Anklang.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nicolas McAdams
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 13 Mitglieder, gestern 29 Gäste und 31 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1522 Themen und 21814 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:
Arian Vlad Dumitrescu, Crow, Darek Hale, Dr. Samuel Miller, Eira K. Falahee-Mikkonen, Giulia Capone, Jonas Dearing, Kayla Shoemaker, Ksenia Novotný, Milena Winston, Nicolas McAdams, Rafael Christensen, Renee Tirado
Besucherrekord: 43 Benutzer (20.01.2019 19:24).

disconnected Sinners Talk Mitglieder Online 0
Impressum | 08.2018- © CoS Team | | Manager: Hawke • Renee • Crow • Alex • Tymo
Xobor Forum Software © Xobor