Story Story Story Story Story Story Story Story

#326

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 04.12.2018 20:57
von Dreams in London
avatar










Heute ist Dienstag und wir sind wieder zwei Tage näher am nächsten Wochenende. Ist das nicht schön? Habt ihr den Weihnachtsmarkt schon besucht? Der in London soll ja echt schön sein und man sollte ihn sich definitiv mal angesehen haben. Vielleicht wollt ihr vorbeikommen? Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen. Aber nun zum Eigentlichen, denn ich komme ja niemals ohne etwas um die Ecke.

Am 4. Dezember des Jahres 1259 wurde der Vertrag von Paris geschlossen. Teil dieses Vertrages war Heinrich III von England und der französische König Ludwig IX. Beide Parteien verständigten sich über die Besitzansprüche auf dem Festland. Frankreich gab einen Teil der zuvor eroberten Gebiete an England zurück, während Heinrich die Ansprüche auf einige ehemals englische Ländereien aufgab und dem französischen König den Lehnseid schwört. Da ich bereits etwas über Heinrich III erzählt habe, muss ich hier wohl nicht mehr viel anfügen, weswegen ich auch gleich zum nächsten interessanten Ereignis übergehe.

Wie es der Zufall so will, sind gleich zwei Bischhöfe von Winchester am 4. Dezember verstorben. Wie ich gerade bemerke, sind wir heute sehr kirchlich unterwegs, aber das macht nichts. Solche Tage benötigen wir auch hin und wieder. Einmal gab es da den Aymer de Lusignan, wo man sich gewiss bereits fragt, ist er wirklich Engländer? Immerhin klingt Aymer nicht gerade englisch und tatsächlich entstammte er der französischen Adelsfamilie Lusignan. Jüngerer Sohn von Hugo X von Lusignan und Isabella von Angouléme, der Witwe des englischen Königs Johann Ohneland, war er somit der Halbbruder Heinrichs III. Ob er deswegen in solch hoher Gunst stand? Vielleicht können wir ja zu einem späteren Anlass etwas genauer in das Leben von Aymer eintauchen, denn mit Sicherheit hat auch er viele Abenteuer erlebt, war das Leben in dieser Zeit ohnehin immer sehr gefährlich. Der zweite Bischof von Winchester war John de Pontoise. Während Lusignan im Jahr 1260 dahinschied, traf John der Tod im Jahr 1304. John war ein loyaler Unterstützer des König Edward I, also der Nachfolger Heinrichs III. Auch zu seinem Leben gibt es sicherlich viel zu berichten. Das Entscheidende bei de Pontoise war wohl, dass er viel in Friedensverhandlungen mit Frankreich gesteckt hatte, welcher 1303, also kurz vor dessen Tod auch Endgültigkeit erlangte. Im Jahr 1274 verstarb William Button, ebenfalls Geistlicher und Bischof von Bath and Wells. Er hatte wohl ein Leben wie jeder andere Geistliche auch. Einziger Unterschied bei Button war lediglich, dass er nach seinem Tod den Ruf der Heiligkeit erhielt und sein Grab zu einem beliebten Walfahrtsziel wurde, an welchem sich mehrere Wunder ereignet haben sollen. Offiziell wurde er aber nie heilig gesprochen und seine Verehrung nahm auch Ende des 15 Jahrhunderts stark ab.

Am 4. Dezember des Jahres 1791 ereigneten sich gleich zwei interessante Sachen. Zum Einen wurde die erste Sonntagszeitung The Observer herausgegeben und zum Anderen, wurde Jane Griffin geboren, welche eine britische Adelige und Abenteuerin war. Bekanntheit erlangte Jane durch die Eheschliessung mit dem Polarforscher Sir John Franklin, welcher bei der Expedition in der kanadischen Arktis auf der Suche nach der legendären Nordwestpassage spurlos verschwand. Natürlich hat sie nach ihrem Mann gesucht und fast ihr komplettes Vermögen dafür hingeblättert, aber all ihre Bemühungen waren vergebens. Würde ich ihre Versuche hier festhalten, würden wir wohl noch Tage hiersitzen, weswegen ich gleich zum nächsten Ereignis übergehe.

Die Londoner Konferenz über Nazigold geht am 4. Dezember 1997 zu Ende. Die Rückgabe eines noch vorhandenen Goldbestandes von 5,5 Tonnen in alliierter Verwaltung an Holocaust-Geschädigte, findet keine allgemeine Zustimmung. Was das bedeutet, muss ich wohl nicht noch weiter ausführen oder?

Herzallerliebste Grüße aus London wünschen
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Linnea Atwood | Cassandra Sloane Murphy | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#327

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 05.12.2018 19:08
von FOUR ONE FIVE
avatar


BATHTUB PARTY DAY



Bathtub Party Day? Was soll denn das schon wieder sein? Was haben sich die Irren aus dem #FOURONEFIVE jetzt schon wieder ausgedacht? Keine Sorge, ich verspreche euch, noch sind wir nicht vollkommen abgehoben auf unserem Regenbogenfarbenen Einhorn! - Free the drugs undso Denn heute ist tatsächlich der internationale Badewannen Party

Deswegen lade ich euch herzlich auf eine Schaumparty ein, denn was gibt es besseres in einer Badewanne als genügend Schaum? Und auch wenn ihr euch nun denkt, dass ich spinne, vergesst nicht, dass wir uns im wunderschönen San Francisco befinden, sodass auch keiner erfrieren muss.

Habt nen schönen restlichen Mittwochabend und kommt gut durch die restlichen beiden Tage bis zum langersehnten Wochenende.

Liebste Grüße,
das FOURONEFIVE - Team


Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#328

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 05.12.2018 21:19
von Sin City Vegas
avatar





Ich komme heute mit zwei wunderbaren Verkündungen zu euch.








Ist das nicht toll? Massig Kekse, Zimtgeruch in der Luft, Geschenke …



Sagt mir, dass ich nicht alleine damit bin, noch nicht ein einziges Geschenk zu haben. Bitte!
Aber ... Gott sei dank leben wir in der besten Stadt der Welt
Denn selbst zu Weihnachten haben in Vegas die Geschäfte rund um die Uhr offen.
Du glaubst mir nicht? Überzeug dich selbst #dezentplatziertevorweihnachtlicheschleichwerbung

Eine wundervolle Restwoche sei euch aus der Stadt die niemals schläft gewünscht.
Sin City Vegas


Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#329

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 05.12.2018 22:27
von Sharpest Life Team
avatar

Liebe Partner

Bei dem ein oder anderen sind vielleicht schon die ersten Schneeflocken auf die Erde gerieselt. Mit jedem Tag wird es kälter und spätestens jetzt werden Mäntel, Stiefel, Mützen und Schals aus dem Schrank gekramt.
Vielleicht wurden auch schon fleißig die Stiefel für den Nikolaus geputzt.



Die Winterzeit bricht an.
Das bedeutet: Schneeschaufeln, kalte Nächte, vereiste Gehwege und eingefrorene Nasen.
Aber diese Zeit des Jahres bringt nicht nur Schlechtes mit sich.



Schließlich sitzt doch jeder gerne abends in eine Decke gekuschelt vor dem Kamin, trinkt eine heiße Tasse Tee oder Kakao mit Marshmallows oder liest gemeinsam eine Geschichte. Führt Schneeballschlachten an, backt die ersten Plätzchen und beginnt mit den Weihnachtsvorbereitungen.
Diese Zeit des Jahres möchte doch niemand gern allein verbringen.

Auch unsere Member nicht, denn sie suchen noch sehnlich nach geliebten Menschen.





Joyce Summers, eine junge Dame die ein Geheimnis auf der Seele trägt, ist auf der Suche nach ihrer verschwundenen Freundin. Die einzige, die den Mord, den die beiden mit ansehen mussten, bezeugen und Joyce beistehen kann. Doch ob das Versteckspiel vor dem Mörder vorbei ist, sobald sie sich wiedersehen, ist zu bezweifeln.







Unser Logan McCade stellt sich selbst zwar gerne als einsamen Wolf hin, doch wer ihn besser kennt weiß auch, dass er ein besorgter großer Bruder und verlässlicher bester Freund ist. Er sucht daher noch seine beiden kleinen Geschwister, so wie seinen besten Freund .
Aber Vorsicht - Logan wahrt Geheimnisse, die seine Liebsten noch in Schwierigkeiten bringen könnten.







Vielleicht taucht ja die ein oder andere vermisste Person noch auf, um schon die Feiertage mit ihrer Familie zu verbringen. Wir sind uns sicher, dass unsere Member sich freuen würden, einen geliebten Menschen in die Arme schließen zu dürfen.

Hiermit wünschen euch das Team und die Member aus dem Sharpest Life kuschelige Wintergrüße (hug)


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#330

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 06.12.2018 12:56
von Last Survivors
avatar



“Heute am sechsten Dezember, gehen wir durch die Stadt,
halten die Augen offen, Nikolaus ist in der Stadt!
Sieh doch, da steht er, winkt uns herüber,
Nikolaus, Mütze und Bart,
Doch neben ihm, Mama, da steht noch ein andrer,
Knecht Ruprecht, die Rute ist hart.
Krieg ich die Rute? Bin ich der Gute? Mama, sollen wir fliehen?
Wird er uns fragen, was wirst du sagen?
Ist mir das Böse verziehen?
Nikolaus lacht. Hab’s mir gedacht.”





Wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag und ein super Wochenende!


Liebe Grüsse wünschen alle vom,
«WE ARE THE LAST SURVIVORS»
◈◈◈◈◈◈◈◈
HAVE A L O O K.
STORYLINE || WANTEDS || APPLY


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#331

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 06.12.2018 14:52
von NeS
avatar



Was poltert auf der Treppe,
was poltert durch das Haus?
Es ist gewiss, ich wette,
der heil´ge Nikolaus.

Er trägt auf seinem Rücken
"ne große Huckepack,
viel Äpfel und viel Nüsse,
hat er in seinen Sack.

Die schenkt er braven Kindern
die artig wollen sein,
die bösen aber steckt er,
in seinen Sack hinein.


Wir das komplette Never Ending Secrets wünscht Euch einen wundervollen und gesegneten Tag und hoffentlich war der Nikolaus lieb zu Euch.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#332

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 06.12.2018 15:03
von New Orleans Life
avatar

Donnerstag, 6.12.18'

Heute ist Nikolaus und somit wünschen wir euch alle einen wundervollen Nikolaus Tag und nutzt den Tag um besonders viel Süßes zu essen.



Heute mal wieder mit einer altbekannten Bastelei, die ich euch in Erinnerung Rufen möchte. (h)

Nämlich die alten wohlbekannten Papierschneeflocken.

Was wir brauchen?
Quadratisches Papier und eine Schere, das wars!

Das Papier wird Ecke auf Ecke gefaltet, dann nochmals und nochmal, siehe Bild.


Dann kommt die Schere zum Einsatz, bitte achtet beim Schneiden darauf das ihr nicht zu viel der umgeknickten Ecken abschneidet, ansonsten fällt die Schneeflocke auseinander. Ansonsten dürft ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.
Am ende wenn ihr denkt es ist genug, faltet ihn auseinander und betrachtet euer Werk.

Cool oder? Auch schön als Fensterschmuck oder für den Weihnachtsbaum.

Somit einen wünderschönen Nikolaus noch

Wünscht euch das Team von

New Orleans Life


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#333

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 06.12.2018 16:34
von the night of Death
avatar


Nikolaus Jappy Pics - GBPicsOnline.de

Einen schönen Tag noch , wünscht das Team vom The Night of Death

Dringend gesucht: Jane,Kinder des Mondes,Wladimir,Stefan,Renata,Delani´s ,Chelsea,Renata volturi,Sam Uley, Free´s

http://the-night-of-death.xobor.de/


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#334

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 06.12.2018 23:11
von It's a new possibility
avatar




So oder so sendet das Team von "It's a new possibility" viele Grüße zum Nikolaus

*Ein Klick aufs Bild bringt euch zu uns*

Story ll Unser Gästebuch ll Unsere Wesen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#335

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 07.12.2018 00:29
von THE RIVERS EDGE
avatar



Hey, hey, hey Partypeople! Es ist mal wieder Freitag! (party) Zwar erst seit 15 Minuten, der ganze Tag liegt also noch vor euch, bis ihr wirklich ins Wochenende starten könnt, aaaber.. jetzt könnt ihr euch wenigstens vor dem Schlafen schonmal darauf freuen!

Oh und habt ihr es schon gesehen?..



Wir haben ein neues LAYOUT und erstrahlen in völlig neuem Glanz! (h)
Und nein, es ist kein Design passend zu Weihnachten, das kann doch echt keiner mehr sehen. :D

Liebe Grüße,
euer Team vom The River's Edge


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#336

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 07.12.2018 19:16
von FOUR ONE FIVE
avatar


COTTON CANDY DAY...

Purer Zucker, gemischt mit ein bisschen Maissirup - und das am Liebsten in blau oder rosa (obwohl ich persönlich die blaue Farbe präferiere, das Rosa überlasse ich dem weiblichen Geschlecht da draußen) Na, wer weiß wovon ich spreche? Richtig! ZUCKERWATTE. Ich meine, wer kennt's nicht? Da war man als Pimpf auf einem Jahrmarkt und überall liefen die Kinder mit diesen riesigen, bunten Dingern rum. Ende vom Lied - man brauchte das natürlich auch unbeeeedingt.



Wie ich ausgerechnet heute auf Zuckerwatte komme? Kann mir leider auch niemand sagen, weshalb der TAG DER ZUCKERWATTE ausgerechnet am 07. Dezember ist. Aber das spielt eigentlich keine Rolle. Ich meine, wenn man immer alles hinterfragen würde? Vieeeeel zu anstrengend! Kauft euch lieber eine Zuckerwatte in eurer Lieblingsfarbe und teilt sie mit euren Freunden. Okay. Nein. Spaß beiseite. Die Zuckerwatte wird natürlich alleine gegessen und nicht geteilt!

Einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße wünscht euch,
Josh vom FOURONEFIVE


Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#337

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 07.12.2018 19:17
von The Shadow of Manor Inflicted Sc
avatar





IT IS THE Q.U.A.L.I.T.Y. OF ONES CONVICTIONS THAT DETERMINES
SUCCESS, NOT THE NUMBER OF F.O.L.L.O.W.E.R.S.
_______________________________________________________

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und vieeeeeleeeeeeeee tolle Momente, Spass und vor allem Erhalt ♥.

Bleibt ihr heute zu Hause ?. Oder geht ihr auf die Piste ?. Wenn ja, spielt hoffentlich das Wetter mit. Ansonsten packt euch gut ein und seit vorsichtig, damit ihr wieder heile zu Hause ankommt :).

______________________________ ♥ ♥ _________________________________

♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫

Anbei noch etwas, für die Ohren und dann sind wir auch wieder weg xD.
SLEPT SO LONG | FEAR THE WATER | IN MY HEAD | SILENCE



There's one monster who loves you for who you really are. And here he stands. I don't want to make you good.
I don't want you to be normal. I don't want you to be anything but who you truly are. You have tried for so long to be what everyone wants
you to be. What you thought you tought to be. What your church and your family and your doctors said you must be. Why not be who
you are instead? You will never be alone again. I will love you til time has lost all meaning. Do you accept me?


PARTNERHOODS | PARTNERPORTAL | BRIEFKASTEN



THE SHADOW OF MANOR INFLICTED SCARS


Renee Tirado hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#338

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 07.12.2018 22:17
von Dreams in London
avatar










Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch an diesem 7. Dezember 2018. Es ist der 341. Tag des Jahres und das bedeutet, dass es nur noch 25 Tage sind bis das Jahr zuende ist und wir uns daran gewöhnen müssen das neue Datum zu schreiben. Aber bis dahin sind es noch ein paar Tage und in dieser Zeit haben wir natürlich noch einiges, das wir euch mitteilen wollen.

Für mich persönlich ging der Tag ja nicht sonderlich angenehm los sondern stattdessen mit einer Zugverspätung in den frühen Morgenstunden und das sogar noch bevor die Sonne aufgegangen war... Eigentlich fast schon witzig, wenn man bedenkt, dass am 7. Dezember 1835 die erste deutsche Eisenbahn ihre Fahrt aufnahm. Die Ludwisgbahn namens Adler des britischen Eisenbahnpioniers George Stephenson fuhr die Strecke von Nürnberg nach Fürth - 6,05 km - und benötige dafür 9 Minuten. Ich muss gestehen, dass ich heute im Vergleich wohl doch ein wenig länger unterwegs war. Aber meiner Meinung nach macht das Bahnfahren ja irgendwo auch Spaß.

Natürlich will ich euch heute aber nicht nur von der deutschen Bahn berichten, bei den besagten Zeiten würden diese Grüße wohl erst einen Tag zu spät bei euch ankommen.
Stattdessen Frage ich euch lieber, ob ihr wusstet, dass 1732 genau am 7. Dezember das Royal Opera House im Londoner Covent Garden eröffnet wurde? Das Stück das damals aufgeführt wurde war The Way of the World von William Congreves. Zwar kann ich von mir selbst behaupten ein Freund des Theaters zu sein, doch muss ich wohl gestehen, dass mir dieses Stück nicht sonderlich viel sagt. Aber wer weiß vielleicht werde ich mich ja demnächst damit beschäftigen? Wobei ich momentan eher zum modernen Theater tendiere. Aber damit möchte ich euch gar nicht weiter langweilen.

Stattdessen habe ich zwei weniger erfreuliche historische Ereignisse, die sich am 7. Dezember zugetragen haben im Petto. Nicht ganz so angenehm zu lesen, doch auch Tragödien und Katastrophen sind Teil des geschlichen Geschehens.
Im Jahr 1811 wurden die ersten vier Opfer der später sogenannten Ratcliffe-Highway-Morde gefunden. Diese Morde erregten so viel Aufmerksamkeit, dass sie erst mit dem berüchtigten Fall von Jack the Ripper 77 Jahre später, damals 1888, ein wenig in Vergessenheit gerieten. Wer sich für derartige Fälle interessiert sollte vielleicht wagen sich ein wenig mehr mit der ganzen Sache zu beschäftigen es ist wirklich sehr interessant. Aber da nicht jeder Mensch gerne über derartige Dinge liest, vermeide ich es weiter auszuführen, was genau damals geschah.

Also springen wir ins Jahr 1942. Zu diesem Zeitpunkt wütete der zweite Weltkrieg und verbreitete Leid und Verderben. Am 7. Dezember versenkte das deutsche U-Boot 515 die Ceramic ein britisches Passagierschiff. 5 Torpedos wurden für diesen Angriff verwendet und von den 656 Passagieren konnte nur ein einziger gerettet werden. Krieg, wie viele andere Dinge werden in modernen Medien sehr häufig romantisiert und während ich es aus einem Standpunkt der Unterhaltung beinahe schon nachvollziehen kann, ist es wichtig dass die Schrecken niemals vergessen werden.

Aber ich will euch nicht mit einer so dunklen Information zurücklassen.
Mein letzter Punkt könnte vor allem für jene von euch interessant sein, die den Weltraum genau so faszinierend finden wie ich. Also springen wir noch einmal zurück auf unserem imaginären Zeitstrahl. Ins Jahr 1785. Denn am 7. Dezember jenes Jahres entdeckte der deutsch-britische Astronom Wilhelm Herschel im Sternbild Kleiner Löwe die beiden Balkenspiralgalaxien   NGC 3003 und NGC 3395/3396 oder auch Arp 270. Balkenspiralgalaxien oder auch einfach Balkengalaxien sind Galaxien in deren Zentrum so helle Sternebzu finden sind, dass es wie ein - mehr oder weniger gerade - Balken aussieht, der sich von dem Zentrum der Galaxie bis zum äußeren Rand ziehen kann. NGC 3003 befindet sich schätzungsweise 78 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt. Arp 270 ist hingegen ein wenig mehr als man auf den ersten Blick vermutet. Tatsächlich ist es nicht eine einfache Balkenspiralgalaxie sondern eine interagierendes Galaxienpaar. 
Da fällt mir doch eine ganz spontane Frage ein:
Glaubt ihr an Außerirdische? Ich rede nicht von kleinen grünen Wesen, die sich im oder auf dem Mars tummeln, sondern von jeglicher Lebensform, die da draußen sein könnte. Ich persönlich finde es ja ein wenig anmaßend, bei so vielen Galaxien mit zahlosen unerforschten Planeten und Sternen davon auszugehen, dass die Erde als einzige mehr oder  weniger intelligentes Leben hervorgebracht hat. Aber vielleicht spricht da auch der Hard-Core Trekkie aus mir der nichts lieber täte als sie zu erforschen, diese "neuen Welten, neues Leben und neue Zivilisationen."

In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute. Ich hoffe ihr fandet unsere Informationen genau so spannend wie ich. Galaktische Grüße wünscht das Chaos Team aus London
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Linnea Atwood | Cassandra Sloane Murphy | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#339

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 08.12.2018 21:34
von Dreams in London
avatar










Okay, heute ist wieder der schönste Tag der Woche. Samstag, wie herrlich. Habt ihr schon die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft? Gehört ihr mehr zu den Online-Shoppern oder doch zu denen, die sich gerne noch ausgiebig in den Läden aufhalten, alles austesten und anprobieren wollen, um ja von dem Produkt überzeugt zu sein? Immerhin will man seinen Liebsten ja keinen Schrott schenken. Wie dem auch sei, ich hoffe, ihr habt alle eine schöne vorweihnachtliche Zeit, summt vielleicht sogar schon das ein oder andere Weihnachtslied und freut euch auf die gemeinsame Zeit mit den Liebsten? Jedoch bin ich heute nicht nur da, um euch von dem tollen Fest zu überzeugen, sondern euch wieder wundervolle Grüsse mit reichlich viel Informationen zu schicken. Wir fangen wie immer chronologisch an.

Heute, am 8.12, im Jahr 1542 wurde Maria Stuart geboren. Sie hatte kein leichtes Leben und absolut kein Händchen für Ehemänner, worauf Frauen in dieser Zeit bekanntlich angewiesen waren. Mit gerade einmal 5 fast 6 Jahren, wurde Maria mit dem französischen Thronerben Franz II verlobt und verließ einen Monat später Schottland und lebte von nun an in Frankreich, in der Nähe ihres zukünftigen Ehemanns. 10 Jahre später, mit gerade einmal 16, wurden die beiden vermählt. Die Ehe ging nicht wirklich lange, denn im Jahr 1559 verstarb erst ihr Schwiegervater König Heinrich II, nur damit der Dauphin seinem Vater ein Jahr später folgen sollte. Mit gerade einmal 18 war Maria bereits Witwe. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie überwiegend in Frankreich, was bedeutete, dass sie sich vermutlich mehr französisch als schottisch fühlte. Jedoch musste sie Frankreich im Jahr 1561 verlassen, verstand sie sich offenbar gar nicht mit ihrer Schwiegermutter Katharina de Medici, die sie gerne einmal als Krämerstochter aus Florenz betitelte, weswegen keine weitere Allianz gewünscht war. Nach ihrer Rückkehr beließ sie alles wie es war und nahm sich die Freiheit heraus, ihren katholischen Glauben auch in ihrer Heimat zu praktizieren. Womit sie nicht gerechnet hatte war die gefährliche und komplexe politische Situation, welche in Schottland herrschte. Die Reformation spaltete das Volk. Ihr illegitimer Halbbruder James Stewart, 1. Earl of Moray, war Anführer der Protestanten und auch in England gehörte ihre Cousine Elisabeth I diesem Glauben an. Viele ihrer Untertanen begegneten der strenggläubigen Katholikin Maria mit Misstrauen. Auch John Knox machte es ihr nicht einfacher und wetterte öffentlich gegen ihren Lebenswandel.
Da ich bereits von ihren Männer berichtet hatte und erwähnt hatte, dass sie kein Händchen für diese zeigte, springe ich etwas vor. Im Jahr 1565 verliebte sich Maria Hals über Kopf in ihren 3 Jahre jüngeren Cousin Henry Stuart, besser bekannt als Lord Darnley, der ein Sohn des Earl von Lennox war. Elizabeth I war verärgert über diese Eheschließung, die im gleichen Jahr noch angesetzt wurde, denn sollte daraus wirklich ein Kind hervorgehen, hatte dieses Kind einen gerechtfertigten Anspruch sowohl auf den schottischen als auch auf den englischen Thron, weswegen ihrer Meinung nach die Ehe nur mit ihrer Zustimmung hätte geschlossen werden dürfen. Die Verliebtheit hielt jedoch nicht lange an, denn der Lebenswandel von Darnley stieß dem Volk auf und so kam es, dass sich die beiden schon relativ schnell entfremdeten. Im Jahr 1566 erblickte Jakob das Licht der Welt und es kam, wie es Elizabeth gesehen hatte. Er würde ihr als James I auf den englischen Thron folgen. Im Jahr 1567 ereignete sich eine Explosion im Haus und Darnley wurde tot aufgefunden. Da dieser aber keine Verletzungen aufwies, geht man heute davon aus, dass er erdrosselt wurde. Die Tat und Planung geht zu Lasten von Earl of Bothwell. James Hepburn wurde dafür sogar angeklagt, wurde aber freigesprochen und es sollte nicht verwunderlich sein, dass Maria ausgerechnet ihn zu ihrem letzten und dritten Ehemann erwählte und die Ehe 3 Monate nach dem Tod ihres zweiten Mannes, vollzogen wurde. Diese Entscheidung war wohl der Fehler ihres Lebens, denn das schottische Volk sowie unzählige Adlige, stellten sich nun gegen sie. Sie geriet in Gefangenschaft, schaffte es aber offenbar einem Wärter schöne Augen zu machen, was ihre Flucht ermöglichte. Sie floh nach England. Was dort passierte, lässt sich relativ schön in kurze knackige Worte verpacken. Sie war 18 Jahre in Gefangenschaft, ließ sich einiges einfallen, um es Elisabeth I relativ schwer zu machen, sodass sie nach dieser Zeit tatsächlich den Tod fand. Sie wurde hingerichtet.

Gehen wir nun aber weiter im Text: Im Jahr 1931 wird die Oper The Christmas Rose von Frank Bridge in London uraufgeführt und was auch noch Erwähnung finden sollte, ist, dass der heimkehrende John Lennon vor dem New Yorker Dakota-Building von Mark David Chapman erschossen wurde. Die Beatles waren ohne ihn nicht mehr dasselbe, das ist uns allen wohl bewusst.

Das war es heute auch schon wieder von uns aus London. Ich hoffe, die kleine Geschichtsstunde über Maria Stuart hat euch gefallen und gibt euch einen besseren Blick auf euer zukünftiges Leben. Ich gehe ja ohnehin davon aus, dass die Könige im Mittelalter immer die falschen Entscheidungen getroffen haben. Man kann es den Menschen immerhin nie Recht machen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute. Ich hoffe ihr fandet unsere Informationen genau so spannend wie ich. Geschichtsträchtige Grüße wünscht das Chaos Team aus London
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Linnea Atwood | Cassandra Sloane Murphy | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#340

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 09.12.2018 00:14
von Dance with the Shadowworld
avatar

Liebes Partnerforum,

soeben hat sich der Tag von Samstag auf Sonntag geändert.
Es ist mitten in der Nacht, dunkel und sehr stürmisch draußen.
Wir hoffen, das ihr dennoch eine ruhige Nacht habt und wünschen Euch



Liebe Grüße
Clary und Nodon für das Dance with the Shadowworld


Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#341

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 09.12.2018 00:30
von Pulse and Pages
avatar

Huch ??? Ist die Woche denn schon rum ? :O

Tatsächlich (nerd), heute ist schon der 2. Advent . (rock)



Es duftet in jedem Haus schon nach Plätzchen. Tag für Tag wird die Geschenkeliste abgeharkt. (happy)

Uns macht es viel Freude, Geschenke auszusuchen und sie dann hübsch zu verpacken. (clap)




Jedoch gibt es auch diejenigen, die Weihnachten nicht mögen. (devil)

Habt ihr auch in Eurer Umgebung einen solchen Weihnachtsgrinch ? (toll)


Wir auch (rofl). Aber mal ehrlich ? Sieht der nicht doch irgendwie putzig aus ?




Ob ihr Euch nun auf Weihnachten freut oder so ein süßer Grinch seid, das ist uns egal. (makeup)

Wir wünschen unseren Partnern einen wunderschönen Tag (sun)

Das Team vom Pulse und Pages (h)

http://pulse-and-pages.xobor.de/



Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#342

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 09.12.2018 11:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Howdy ihr Lieben!

Advent.. Advent... das zweite Lichtlein brennt!



Ein wunderschöner Sonntag liegt vor uns. Genießt ihn am besten mit selbstgemachten Plätzchen auf dem Sofa unter eine Decke gekuschelt. Dazu ein toller Film und Eure Lieblingsmenschen dazu. So sieht doch ein toller 2. Advent aus. Findet Ihr nicht?
Gut, ein Glühwein dazu oder ein Kakao mit Schuss wäre noch das kleine aber feine I-Tüpfelchen ;)

Wie gewohnt bringen wir neben ein paar netter Worte noch andere tolle Dinge mit.

Let´s go.....








Let´s go Music ....

Maryland Christmas Jukebox 02#



In diesem Sinne wünschen wir Euch einen wundervollen Sonntag
und eine ganz tolle Woche! Zieht euch warm an, es soll kalt werden!

Helena

Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#343

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 09.12.2018 14:31
von NeS
avatar





Das Never Ending Secrets wünscht seinen Partnern einen wundervollen schönen zweiten Advent


Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#344

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 09.12.2018 15:20
von The Story Begins
avatar


❝ Zauberhafte Grüsse Zum 2. Advent ❞
───────────────────── WE BELONG TOGETHER LIKE MILK & COOKIES ─────────────────────
    


“Come one, cheer up, it’s nearly Christmas.”
──── Rubeus Hagrid


The Story Begins
[ UNSER FREUNDSCHAFTSBUCH ]


Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#345

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 09.12.2018 17:42
von Before Sunrise
avatar




Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#346

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 09.12.2018 18:00
von The Covenant
avatar


Zitat

"Die größten Ereignisse — das sind nicht unsre lautesten, sondern unsre stillsten Stunden."
Friedrich Wilhelm Nietzsche



When silence comes down...

...snow will not be far away.


Stille.
Der Geruch des Schnees.
Schließe deine Augen und atme ein.
Ein weißes Kleid verwandelt unsere Welt.
Die Zahl der Tage erreichen die bekannte Fülle.
Vergangenheit liegt schweigend hinter dir.
Der Winter bringt die Ruhe mit sich.
In Erinnerungen schwelgen.
Ruhe.

Viele Grüße aus dem Cove



Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#347

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 09.12.2018 18:10
von FOUR ONE FIVE
avatar

SOMMER FLASHBACK





Wir haben ihn doch alle, oder? Dieser eine Song der uns den ganzen Sommer begleitet hat. Der Song, bei dem ihr euch sofort zurückversetzt fühlt? Eigentlich hatte ich den Song gar nicht mehr auf dem Schirm, doch beglückt Spotify mich immer zum Jahresende mit meinen TOP 100 des Jahres (love) Meine Nummer Eins ist eindeutig Fiesta von Edin so viele wunderbare Erinnerung! Ich kann den Sand quasi auf der Haut spüren. Meine Nummer 2 ist Je ne parle pas français von der wunderbaren Namika. (love) Und Platz Nummer 3 belegt Jackie Chan von Tiësto & Co - heute läuft der Song im Auto immer noch auf und ab.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Songs sorgen bei euch für Sommergefühle?(love)
Musik an und bis zum Anschlag aufdrehen und dann TANZEN um das graue Wetter ein bisschen erträglicher zu machen (dream)(h)

Einen wunderschönen restlichen 2ten Advent und einen guten Start in die Woche morgen wünschen,

Josi & der Rest vom #FOURONEFIVE Chaosteam (h)


Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#348

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 09.12.2018 18:52
von New Orleans Life
avatar



Heute, am 9. Dezember, ist bereits der zweite Advent. Das heißt auch: In knapp zwei Wochen ist Heiligabend und Weihnachten. Somit haben wir Halbzeit!

Zur Begrüßung erstmal ein kleines Gedicht:
"Wenn der Schnee sich langsam über die Landschaft legt und kalter Wind durch die Gassen fegt,
dann gibt es bald ein besonderes Fest, welches viele Augen leuchten lässt.
Manch süßer Duft nach Mandeln und Marzipan, bleibt in Erinnerung, selbst nach vielen Jahren.
Der Heilige Abend bestimmt die Zeit, noch ein paar mal schlafen, dann ist es soweit."

Wissenswertes:
„Alle Jahre wieder kommt das Christuskind...“ Das ist zwar kein Adventslied, dennoch beschreibt die Zeile, worum es in der Adventszeit ursprünglich geht: Die Menschwerdung Gottes und die Wiederkunft Jesu Christi. Doch auch außerhalb des Christentums hat sich die Adventszeit als besonderer Zeitraum etabliert, in dem sich viele Menschen auf die Weihnachtszeit besinnen und auf die Feiertage vorbereiten.

Deshalb möchten wir euch auch dieses Mal eine kleine Freude machen und da haben wir uns was tolles einfallen lassen und zwar mit einem Lustigen Video. Es gibt sicher schon jemanden, der einen Weihnachtsbaum aufgestellt und dekoriert hat:





euer New Orleans Life Team



Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#349

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 09.12.2018 20:16
von Sharpest Life Team
avatar





A D V E N T S R E G E L
KERZEN anzünden
Kekse backen
Kekse NASCHEN
Bunten Schal tragen
Weihnachtsmarkt besuchen
Punsch TRINKEN
Sich besaufen
AUSSCHLAFEN
Filme gucken
GESCHENKE kaufen
Besuche machen.

(© M.B. Hermann)





Passend zum 2. Advent hier eine kleine To-Do-Liste. Vielleicht befolgt ihr diese Regeln ja auch schon ganz fleißig. Denn ausnahmsweise mal ist diese Liste doch gespickt mit Aufgaben, die man nur zu gerne erledigt. Und so lässt sich die Vorbereitung auf den 24. Dezember auch noch wunderbar gestalten!


Und natürlich suchen auch unsere Member noch Freunde und Familie für diese besonderen Momente.






Davina Clark ist eine junge Frau, die schon mehr erleben musste, als man ihr ansieht. Sie sucht Unterstützung und Vertrauen ihres lange vermissten großen Bruders und eines alten Freundes, um gegen ihre inneren Dämonen zu kämpfen. Und vielleicht sind es ja nicht nur die inneren Dämonen, die ihr und ihren Liebsten das Leben schwer machen?







Auch das Kätzchen, Catarina Santiago vermisst ihren großen Bruder. Ob er von ihrem Job und den Leuten, mit denen sich seine kleine Schwester umgibt, so begeistert sein wird?







Vielleicht finden ja ein paar vermisste Personen sogar noch vor den Feiertagen ihren Weg nach Mexiko.
Bis dahin: Viel Spaß beim Plätzchen backen, Punsch trinken, Geschenke kaufen und Zeit mit der Familie verbringen wünschen euch das Team und die Member aus dem

Sharpest Life


Crow hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#350

RE: Gästebuch 2018

in Golden City Book 09.12.2018 21:32
von Dreams in London
avatar










Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins dann zwei… Okay, weiter darf ich noch nicht gehen. Heute ist Sonntag und für gewöhnlich – und das wisst ihr – bin ich kein Fan von Sonntagen. Dennoch freut es mich, dass wir bereits das 9 Adventskalender Türchen öffnen und den zweiten Advent feiern dürfen. Weihnachten rückt tatsächlich näher und ich kann es kaum noch erwarten, endlich wieder bei meinen Liebsten zu sein, obwohl wir alle ja auch eine riesen Familie darstellen. Aber nun genug sentimental gewesen. Jetzt geht es darum, euren Wissensdurst zu stillen.

Wir beginnen mit dem 9. Dezember 1165. Malcolm IV starb und war der letzte schottische König mit schottischen Namen. Sein Nachfolger wurde sein jüngerer Bruder Wilhelm I. Viel ist nicht unbedingt bekannt, abgesehen davon, dass er nur 23 Jahre alt wurde, unverheiratet und kinderlos blieb, weswegen er auch den Beinamen «Malcolm, die Jungfrau» erhielt. Er wird zudem als fromm, schwächlich und keusch beschrieben, ein Umstand, den man vermutlich zu der Zeit nicht nachvollziehen konnte, war man bereits mit 15 ein Mann. Dazu soll gesagt sein, dass er bereits mit 11 zum König gekrönt und 4 Jahre später sich mit dem englischen König Heinrich II in Chester getroffen haben soll, wo er einen Friedensvertrag abschloss und seinen Anspruch auf Cumberland, Westmorland, Northumberland und Carlisle aufgab.

Der nächste über den ich reden möchte, ist Richard of Gravesend. Er war Bischof von London und verstarb am 9. Dezember des Jahres 1303. Er entstammte einer Familie der Gentry aus Kent, studierte an einer ungenannten Hochschule und schloss das Studium als Magister ab. Er arbeitete in vielen Diözesen, dank den Einsatz von Henry of Sandwich, wurde Kanoniker an der St. Pauls Cathedral und setzte sich für Amaury de Montford bei Edward I für dessen Freilassung ein. Ab 1280 wurde er zum Bischof von London gewählt. In den Jahren darauf diente er Edward I, indem er ihn in die Gascogne begleitete und ihm während des Konflikts mit Frankreich als Gesandter diente. Bei seinem Tod hinterliess er ein stattliches Vermögen, welches er zum grössten Teil der Kirche, sowie den Armen in London spendete. Er wurde neben seinen früheren Förderer Henry of Sandwich in der St. Pauls Cathedral beigesetzt.

Weiter geht es im Jahr 1538, wo Henry Courtenay, 1. Marquess of Exeter den Tod fand. Er war ein englischer Adliger und Höfling unter der Herrschaft von König Heinrich VIII. Seine Mutter Katherine of York, eine jüngere Schwester der Elizsabeth of York (Mutter des Königs) war Henry Heinrichs Cousin und ein Fürst aus dem Haus York, weshalb er einen Platz in der englischen Thronfolge hatte. Zunächst war er ein enger Freund und Vertrauter des Königs, verlor er diesen Status als er der verstossenen Katharina von Aragon und ihrer Tochter Maria Sympathien entgegenbrachte, was das Misstrauen seines Vetters entfachte. Anfang November wurde Courtenay gemeinsam mit seiner Familie, der Familie Pole und seinem Freund Sir Edward Neville verhaftet. Ihm wurde vorgeworfen eine Rebellion gegen die Krone zu planen und sich selbst auf den Thron setzen zu wollen. Um ihn als Haupttäter für die nicht vorhandene Verschwörung vor Gericht zu stellen, bekam die Rebelion den Namen Exeter-Verschwörung. Sie wurden wegen Hochverrats angeklagt und am 9. Dezember 1538 auf Tower Hill enthauptet. Seine Frau Gertrude blieb weitere 18 Monate in Haft, während ihr gemeinsamer Sohn Edward, erst unter Königin Maria aus dem Tower entlassen wurde.

Es schreibt das Jahr 1960, wo in Grossbritannien die erste Folge des Lindenstrassen-Vorbilds Coronation Street ausgestrahlt wird. Und der 9. Dezember 2005 geht in die Geschichte ein, da die Zeit der Routemaster in London zu Ende geht. Die roten Doppeldeckerbusse prägen nicht mehr das Stadtbild.

Und das war es auch heute wieder von uns. Ich hoffe, die kleine Geschichtsführung hat euch gefallen und vielleicht will ja tatsächlich jemand zu uns kommen, um dem ganzen auf die Spur zu gehen.

Ich wünsche euch allen auf diesen Wege einen besinnlichen, zweiten Advent und wir lesen uns hoffentlich bald wieder.

Geschichtsträchtige Grüße wünscht das Chaos Team aus London
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Linnea Atwood | Cassandra Sloane Murphy | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Sucker for Pain The Covenant Colors of the Wind
RPG FOREN TREFF Fog City Maryland Lifestyle The Adventure Pursuit of Happiness  Misery Business Fates of Seatle Shattered Memories Route 66 Beyond The Han River The Shadow of Manor Dance with the shadow World La Light da Black Lucifer Rising The Walking Dead RPG We are the last survivors The World of walking Dead Damaged by Revenge Heros and Villians Brothers for Life Abandon All Hope War is Coming Eternal Rose Camp Halfblood  Lights down low  Streets of Philadelphia  Illusion of Kachina  Route666  In Memory Of  Princeville  Charmed Next Generation  TEN Storm born Legend  Live Your Life - Like Your Dreams  Game of Destiny  The Shadowhunters Legacies  Diviae Memoriae  The Smoke  Look at the Sun  Petite Ville
Story Story Story Story Story Story Story Story Story Story Story Story Story

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1948 Themen und 27514 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (11.04.2024 09:29).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen